Telefon: +49 (0) 95 73 / 96 08 - 23 |
E-Mail: gf[at]lpvobermain[.]de

Fortbildung



Im Februar 2019 fand ein Fortbildungsveranstaltung für Jugendgruppenleiter an der Umweltstation Weismain statt, bei der Fachwissen in Theorie und Praxis zum Thema Fledermäuse vermittelt wurde.

Für die Fachtagung "Spechte" der Deutschen Ornithologischen Gesellschaft im März 2018 wurden die Erkenntnisse aus dem Wendehals-Monitoring während des bereits lange abgelaufenen BNN-Projekt "Trockenbiotopverbund Staffelberg" in einem Poster zusammengefasst und präsentiert. Eine Exkursion zu ausgewählten Lebensräumen rundete den Beitrag zu der Veranstaltung ab.

Auch das Internationale Jugend-Workcamp 2017 diente der Schulung der Teilnehmer in handwerklichen Tätigkeiten und Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege.

Im Rahmen des BNN-Projekts "Weidelandschaft Obermain" wurde 2015 in Zusammenarbeit mit der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft ein Seminar zum sicheren Umgang mit Weidetieren organisiert.

Ansprechpartner


Leonhard Anwander

Diplom-Geograph, stellvertretender Geschäftsführer; Beratung und Betreuung der Weidetierhalter, Projektkoordination von Großprojekten im Natur- und Artenschutz, Koordination der Pflege von Ausgleichs- und Ökokontoflächen

09573 / 9608-23

E-Mail:leonhard.anwander[at]lpvobermain[.]de