Telefon: +49 (0) 95 47 / 873 34 10 |
E-Mail: gf[at]lpvobermain[.]de

Trockenlebensraum Burgstall bei Dittersbrunn


Der Markt Ebensfeld hat hier eines seiner drei großen Biotopsicherungsprojekte angesiedelt. Zu seinen beiden bestehenden Flurstücken hat die Gemeinde sieben weitere Flächen mit insgesamt 4,26 ha hinzu erworben, so dass ein zusammenhängender Biotopkomplex entstanden ist. Die größte Steingrube wurde bereits freigestellt und kann seine Qualitäten als trockenheißer Sonderbiotop voll entfalten. Die Umgebung wurden ausgelichtet und wird vom Wanderschäfer mit beweidet. Ziel ist es, eine parkähnliche, mit markanten Einzelbäumen durchsetzte Struktur zu entwickeln und die kräuterreichen Waldsäume zu erhalten.

Ansprechpartner


Leonhard Anwander

Diplom-Geograph, stellvertretender Geschäftsführer; Beratung und Betreuung der Weidetierhalter, Projektkoordination von Großprojekten im Natur- und Artenschutz, Koordination der Pflege von Ausgleichs- und Ökokontoflächen

09547 8733412

E-Mail:leonhard.anwander[at]lpvobermain[.]de