Telefon: +49 (0) 95 73 / 96 08 - 23 |
E-Mail: gf[at]lpvobermain[.]de

Infotafeln zum Abschluss



Das BayernNetz Natur-Projekt "Weidelandschaft Obermain" endet zum 31. Dezember 2019. Als letzte Maßnahme wurden zu 14 geförderten Teilprojekten insgesamt 22 DinA4-Infotafeln vor Ort angebracht. Diese sind versehen mit Kurzinformationen zum Weidegebiet, einem Foto einer dort vorkomenden, repräsentativen Zielart sowie - dem modernen Zeitgeist entsprechend - einem QR-Code, über den man sich weitergehende Informationen auf unserer Internetseite vor Ort per Smartphone abrufen kann.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich als Projektleiter verabschieden und mich bei allen Weidetierhaltern, Kooperationspartnern und sonstigen Mitstreitern für die gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. Es gab einige Widerstände zu überwinden und manche geplante Teilprojekte waren nicht umsetzbar. Dafür konnten neue ins Leben gerufen werden, die zu Projektbeginn gar nicht absehbar waren.
Insofern ergibt sich eine positive Bilanz. Und es wurden die verfügbaren Projektmittel nahezu hundertprozentig ausgeschöpft. Mehr war daher auch nicht machbar.