Telefon: +49 (0) 95 73 / 96 08 - 23 |
E-Mail: gf[at]lpv-lkr-lichtenfels[.]de

Vorstand informiert sich vor Ort



am 9. April fand eine Vorstandssitzung in Bad Staffelstein statt. Es ist mittlerweile gute Tradition, dass man sich vorher über die Maßnahmen und Projekte informiert, die man ja letztlich selber beschlossen hat. Dieses Mal suchten wir einen großen Bestand an uralten Kopfweiden auf, den wir durch regelmäßige Pflege erhalten müssen.

Zusammen mit einem Praktikanten (Danke Marc!) untersuchten wir die Biotopkartierung auf Hinweise zu Kopfbäumen. Da dort keine Anzahl an Bäumen angegeben ist, mussten wir bzw. der Praktikant sowohl Anzahl, Lage und Pflegezustand der einzelnen Bäume erfassen. Nun verfügen wir über eine Datenbank alleineaus der Biotopkartierung von ca. 2.800 Kopfweiden, die wir durch regelmäßige Pflege erhalten müssen. Ein wirklich großes Projekt!